Montag, 9. September 2013

Und schon wieder gibt es Neuigkeiten.
Wenn ich meine letzten Posts hier lese, denke ich nur "Wow, muss mein Leben interessant sein". Mir kommt es aber nicht so vor! Ich bin eine ganz normale Schülerin und gehe meinen Hobby's nach....komisch :D

Vor zwei Wochen war eine Hochzeit von einer guten Freundin. Sie hat mittelalterlich geheiratet und die ganze Trauung war nordisch angehaucht. Mir hat es sehr gut gefallen.
Außerdem hat sie sich echt viel Mühe gegeben. Die Hochzeit fand in Brokeloh auf dem Rittergut statt. Die Platzdecken waren selber bestickt (bei 60 Gästen) und der Hochzeitskuchen selber gebacken. Während sie sich für die Trauung zurück gezogen haben, konnte die Gäste mit Pfeil und Bogen schießen oder Wikingerschach spielen. Zum Schluss gab es noch  Mirabellenkernweitspucken.
Uns wurde also nicht langweilig. Dann fand die Trauung statt und anschließend wurden die Geschenke überreicht. Ein Festessen gab es auch.
Zur späteren Stunde haben wir (Luciera in Flamare) unsere Feuershow zum besten gegeben. Begleitet wurden wir von Adivarius.
Die Hochzeit war also ein voller Erfolg.

Auf dieses Wochenende folgte ein weiteres spannendes. Das MPS in Remeringhausen. Dabei waren wir als Heerlager Bajo vertreten.
Einige Vorstellung wie die Pest oder das Bruchenballtunier haben wir mitgemacht und beim Bruchenball sogar gewonnen.

Auf den Bildern Links seht ihr unser Heerlager. Natürlich wurde das Wochenende über dem Feuer gekocht und alles mit der Hand verrichtet. Sogar Kaffeewasser musste über dem Feuer erhitzt werden. Oder Wasser zum abtrocknen. Andererseits ist es echt schön einmal eine Zeit ohne Handy und Zeitdruck zu leben und einfach einmal den Moment zu genießen. Das macht dieses Hobby's sehr attraktiv. Bei einigen Sachen lernt man sogar den Häuslichen Wasserhahn oder die Dusche zu schätzen.

Nächstes Jahr wird es in Remeringhausen wieder das Heerlager Bajo geben und vielleicht auch auf einigen anderen Märkten.







Auf dem Markt habe ich mir noch einen Ziergürtel zu meinem Kleid gekauft. Das darunter ist der Anfang meiner Kaninchenfelldecke.














Ich freue mich über Kommentare und Fragen :)

Bis bald







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen